Freitag, 18. April 2008

GTA 4 Tests, Fakten und Eindrücke

Es ist wieder so weit... ein weiterer Artikel über GTA 4.
Heute geht es um einen Vorabtest des Spiels, die dazu gewonnen Eindrücke und Fakten über GTA 4.

Rob Taylor vom Xbox World 360 Magazin durfte eine Vorabversion des neuen GTA's testen. Wie er es findet und was er zu sagen hat findet ihr hier.

Rob hatte das große Glück GTA 4 mit einigen Kollegen antesten zu dürfen. Dazu haben sie sich drei Tage in einem Hotel eingemietet und drauf los gespielt.

Hier einige Fakten:
  • Ca. 25-40 Stunden Spielzeit ( ohne Nebenaufgaben )
  • Konstante Steigerung der Schwierigkeit im Spielfortschritt
  • Dynamische Welt
  • Atemberaubende Lichteffekte
  • Ausgeklügeltes Multiplayersystem mit diversen Spielmöglichkeiten
Rob betonte ausdrücklich die neu umgesetzte Form des Schießens und Bewegens in GTA 4. Seiner Meinung nach sei der Unterschied zu den Vorgängern in Lichtjahren zu messen. Überhaupt die gesamte Athmosphäre und Umsetzung des Spiels würden alle vorangegangenen Teile von GTA in den Schatten stellen.
Er selbst nennt GTA 4 einen wirklichen Meilenstein ( im Gegensatz zu meiner vorigen Einschätzung ). Somit sollte die Spannung noch weiter steigen bis zum Tag des Release.
Besonders freuen können sich die Xbox 360 Benutzer, denn Rockstar gab das Versprechen weiteren Inhalt per Update mit der Zeit zur Verfügung zu stellen. Somit sollte die tatsächliche Spielzeit, die oben genannten, weit übertreffen.

Somit sollte die Vorfreude auf GTA 4 noch erhöht werden und wenn es nur halb so gut wird, wie Rob Taylor es anpreist, dann wird es wirklich alle wartenden Fans begeistern. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon und werde euch sicher weiterhin mit Neuigkeiten füttern.

LordReaver (lordreaver.blogspot.com)

Keine Kommentare: